Der Wunderkasten – Leinengebundenes Bilderbuch von Rafik Schami mit Bildern von Peter Knorr (ab 6 Jahren)

29,80 

Leinengebundenes, edles Bilderbuch mit Titelprägung, 52 Seiten, farbig illustriert, ab 6 J.

Beschreibung

Edles Bilderbuch in rotem Leinen gebunden mit geprägtem Titel, fadengebunden, Naturpapier.

Ein alter Geschichtenerzähler zieht durch die Gassen des alten Damaskus in Syrien und lässt die Kinder in seinen Wunderkasten blicken. Dort hören und sehen sie die Geschichte vom Hirtenjungen Sami und der schönen Leila. Doch im Laufe der Zeit wandelt sich diese Geschichte …

„Dieses Buch möchte man vielen Lesern teilen. Bei Allah!“
DIE ZEIT

„Eine Bühne des Lebens mit hochdramatischen, poetischen aber auch komischen Szenen – wunderbar in Bilder übersetzt.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Rafik Schami
wurde 1946 in Damaskus geboren und wanderte 1971 in die Bundesrepublik Deutschland ein. Er studierte Chemie in Heidelberg und schloss sein Studium 1979 mit der Promotion ab. – Heute zählt er zu den bedeutendsten Autoren deutscher Sprache und gilt als der Wortzauberer und Geschichtenerzähler schlechthin. Seine zahlreichen Bücher für Kinder und Erwachsene erschienen in 29 Sprachen und wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet. Seit 2002 ist Rafik Schami Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste.

Peter Knorr
wurde 1956 in München geboren. Er studierte in Mainz Kunsterziehung. Heute arbeitet Peter Knorr als freischaffender Illustrator und Grafiker. Er hat eine Vielzahl an Kinderbüchern illustriert und Bucheinbände gestaltet, u.s. für Werke von Erich Kästner, Peter Härtling, Kirsten Boie, Paul Maar und Rafik Schami. Peter Knorr ist außerdem bekannt als Zeichner für die beliebte ZDF-Kinderserie „Siebenstein“. Für seine Arbeiten wurde Peter Knorr bereits im Rahmen des Wettbewerbes „Die schönsten Deutschen Bücher“ von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet.

Zusätzliche Information

Gewicht 0,393 kg
Größe 27,9 × 19,5 × 1,0 cm