Geschichte vom schwarzen Quadrat (ab 2 Jahren)

19,00 

Text und Illustration Maria Bilinska
36 Seiten | gebunden
Format: 20 cm × 20 cm
€ (D) 19,–

ISBN 978 3 946986 24 9

ab 2 Jahren

Erscheint im Februar 2024
Vorbestellbar

Artikelnummer: 0056 Kategorien: , , , , Schlagwörter: , ,

Beschreibung

Geschichte vom schwarzen Quadrat
Text und Illustration Maria Bilinska
Woher nehmen Künstler die Ideen für ihre Gemälde? Ganz einfach: Dinge, Menschen, Ereignisse – alles, was uns umgibt und das in den Augen eines kreativen Menschen eine besondere Bedeutung bekommt. Der Künstler Malewitsch schuf eine einfache schwarze, geometrische Form, die weltberühmt wurde, indem er alle überflüssigen Ornamente und Farben vermied.

Maria Bilinskas Bilderbuchserie stellt Kunst und Künstler den jüngsten Lesern einfach und doch so anspruchsvoll vor, dass Betrachter jeden Alters fasziniert sind.