Guri und Gura von Rieko Nakagawa und Yuriko Yamawaki (ab 3 Jahren)

19,00 

Die beiden berühmtesten Mäuse Japans kommen zu uns!
Guri und Gura machen einen Waldspaziergang. Mit einem Weidenkorb wandern sie umher und sammeln Kastanien, Pilze und Eicheln, als sie auf ein riesiges,rätselhaftes Ei stoßen. Mit Elan, Fleiß und guten Ideen machen sich die beiden Mäuse an die Arbeit. Mitten im Wald backen, feiern und schmausen sie spontan mit allen Tieren gemeinsam.

Mit einfachen und eindrücklichen Zeichnungen wird diese Geschichte schnell zum Lieblingsbuch.

ISBN 978-3-9817443-3-0

Artikelnummer: 0025 Kategorien: , Schlagwörter: , , , , ,

Beschreibung

Ein japanischer Kinderbuchklassiker erscheint zum 10. Geburtstag von Edition Bracklo erstmals in deutscher Sprache. Dieser erste Band der weltberühmten Kinderbuchreihe um die Abenteuer von Guri und Gura wurde allein in Japan fast 7 Millionen Mal, die gesamte Reihe in den vergangenen 55 Jahren mehr als 26 Millionen Mal verkauft. Guri und Gura Geschichten werden als Bilderbuchschatz über Generationen von Großeltern, Eltern und Kindern ins Herz geschlossen und weitergegeben. Im Jahre 2014 widmete die japanische Post zur großen Freude vieler Kinder und Erwachsener den beiden berühmtesten Mäusen des Landes sogar einen ganzen Block Sondermarken. Jetzt kommen sie auch zu uns!
In diesem ersten Bilderbuch entdecken Guri und Gura auf einem Waldspaziergang die Umwelt und die Natur. Mit einem Weidenkorb wandern sie umher und sammeln Kastanien, Pilze und Eicheln, als sie auf ein riesiges, rätselhaftes Ei stoßen.
Zu groß, um es fortzuschaffen, stellt sie der Fund vor ungeahnte Schwierigkeiten, daraus eine leckere Speise zuzubereiten. Mit vielen guten Ideen und noch mehr Arbeitseinsatz gelingt es den beiden Mäusen schließlich, einen enormen Eierkuchen zu backen, der wiederum viel zu groß für die beiden pfiffigen und fleißigen Köche ist. Doch der leckere Duft zieht durch den Wald und lockt all die anderen Tiere herbei … welch eine Gelegenheit, ein gemeinsames Fest zu feiern!